Presse - Info

jungbrunnen im BgH Weserterrassen
10 Jahre jungbrunnen !

Wirklich schon wieder 10 Jahre her, seitdem der DJ und Party-Veranstalter Jörg Gebauer zusammen mit ralph „von“ richthoven den jungbrunnen ins Leben rief ?

Ja genau, im September 2003 entstand im Keller des Salomon's (Altes Landgericht an der Domsheide) Bremen's erste Ü30-Party. Von Anfang an mit zwei dancefloors traf hier der Mainstream auf den Club, die Perlen aus Pop, Latin und Rock auf ausgewählte clubtunes mit eindeutig 'schwarzer' und gleichzeitig weltoffener Einfärbung.
Nach zweieinhalb Jahren war Schluss an der Domsheide, der jungbrunnen wechselte ins Viertel und das Bürgerhaus Weserterrassen empfing die beiden Partymacher mit offenen Armen, ebenso wie das Viertelpublikum, sodass das Angebot ein paar Jahre später auf drei Tanzflächen erweitert werden konnte.
Renommierte Gast-DJ's wie Barfly oder Peer erweiterten das musikalische jungbrunnen – Spektrum um Nu Jazz und Alternative Rock.

Im Mittelpunkt steht aber weiter die ganz besondere jungbrunnen Atmosphäre in den Weserterrassen, die Möglichkeit, zwischen den Räumen zu schlendern, ein allmonatlicher Treffpunkt ganz unterschiedlicher Szenen und Generationen. Der Charme des jungbrunnen hat sich so weit herumgesprochen, dass Tanz- und Feierwillige teilweise weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, um am letzten Samstag des Monats bei dieser regelmässig ausverkauften Party dabeisein zu können.

Beim jungbrunnen-Geburtstag am Sa. den 28. September 2013 erhalten die ersten 300 Gäste 1 Glas Hugo oder O-Saft gratis, ausserdem gibt’s eine Mitternachts-Verlosung, bei der 2 lebenslange Freitickets für den jungbrunnen
im Bürgerhaus vergeben werden. Denn wissenschaftliche Studien beweisen: Die monatliche Dosis jungbrunnen wirkt deutlich lebensverlängernd und hat ausschliesslich positive Nebenwirkungen !

Sa. 28. 09. 2013 20 Uhr, 6.- Euro Eintritt an der Abendkasse.
Bürgerhaus Weserterrassen, Osterdeich 70b, 28203 Bremen

DJ's: jörg gebauer (global pop + black grooves)
ralph „von“ richthoven (soul re-edits)
biljana (deep house)